Heilpraktikerin

Schon als Jugendliche begeisterte ich mich für die Naturheilkunde

und  besuchte Ernährungs- und Kräuterseminare.

Für den Hausgebrauch begann ich schon bald, selbstgemachte Salben und Tinkturen herzustellen.

Als Demeter-Bäuerin lernte ich täglich mehr über die Zusammenhänge eines gesunden Bodens und der daraus resultierenden Gesundheit aller Lebewesen, die sich davon ernähren.

Gleichzeitig erfuhr ich in meinen Gruppenkursen von den vielfältigen Krankheitsbildern meiner Teilnehmer.

Der Wunsch, mein medizinisches Wissen zu erweitern, war groß

und die abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin im Jahr 2012 ein logischer Schritt.

Dies ermöglicht mir neben der Gruppentherapie die Einzeltherapie.

Hand in Hand

Ich freue mich, mein ganzheitliches Wissen aus der Naturheilkunde mit Ärzten, Therapeuten und Kliniken aus den Fachrichtungen Orthopädie, Gynäkologie, Urologie, Proktologie, Logopädie zu teilen. Über die Jahre ist ein Netzwerk entstanden, in dem Naturheilkunde und Schulmedizin Hand in Hand arbeiten, um individuelle Heilungsmöglichkeiten für die Patienten zu finden. Gemeinsam sind wir stark.

Gesundheit ist unser größtes Gut
Eine ganzheitliche Heilung kann nur in Verbindung mit der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene stattfinden.
"Der Geist bildet das Ich von innen nach außen, die materielle Ebene von außen nach innen" (Zitat Rudolf Steiner).

Ganzheitlich Denken und Therapieren

Mein Hauptanliegen ist es, die Ursachen einer Krankheit herauszufinden, erst dann kann Heilung erfolgen.

Jeder Mensch ist individuell. Nicht jede Therapie hilft jedem. 

Naturheilkunde beruht auf einer naturgemäßen Lebensweise

Ich versuche, über Ernährung, Lebensgewohnheiten und alternative Therapieansätze

die Selbstheilungskräfte jedes Menschen zu aktivieren. Mein Ansatz liegt in  „natürliche“ Arzneimitteln (Heilmitteln),

vor allem durch Heilpflanzen und deren Zubereitungen, sowie durch alternative Methoden und Therapien,

wie z.B. die Homöopathie, Spagyrik, Kinesiologie und vieles mehr...

 

 

Habe ich ihr interesse geweckt?

Kontakt

kontakt@beckenbodenkraft.de

Tel.: 0831/98651 | Fax: 0831/59033736

Dottenried 44 | 87439 Kempten